MoonTaxi Remake

Veröffentlicht: 2 März 2015 in Development
Schlagwörter:, , , , , ,

Hallo liebe Freunde der Programmierung,

Moontaximöglicherweise erinnert sich der eine oder andere von euch an das kleine Spaß-Projekt das ich vor Jahren mal erstellt habe? Es nennt sich MoonTaxi und ist im Grunde ein Spiel, das die Idee aus Space Taxi (C64) übernommen hat. Ein kleines, schwebendes Taxi (a la fünftes Element), gesteuert vom Spieler, muss in einem mehr oder weniger komplizierten Level verschiedene Taxi-Gäste aufsammeln. Gesteuert wird mit Steuerdüsen und zum Trotz der Gravitation und der Trägheit.

In ein paar ausführlichen Blog-Einträgen hatte ich damals detailiert beschrieben, wie das Spiel funktionert. (Teil 1, Teil 2, Teil 3). Damals noch mit XNA. Letzte Woche hatte ich aber mal spontan Lust das Ganze nochmal schnell mit MonoGame zu reproduzieren und habe dazu eine 6-teilige Video-Reihe gemacht. Wer also lieber Videos schaut anstatt zu lesen, der sei herzlich willkommen.

Viel Spaß damit
Tom

Advertisements
Kommentare
  1. […] by myself is just not possible. Luckily I’ve watched some videos of Tom Wendel‘s MoonTaxi Remake where he showed a beautifully designed graphic pack from Kenney. After falling in love with his […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s